ist es eine gute Idee Geheimzahlen Pins u.s.w. als Telefonnummer getarnt im Smartphone zu speichern?

4 Antworten

Klar. Wenn Du genug Kontakte mit mehreren Rufnummern hast und einfach eine Fantasienummer, beispielsweise für Arbeit eingibst und dort die letzten vier Ziffern für Deine PIN verwendest. Bei einer entsprechenden Anzahl von Kontakten würde ich hier durchaus von einer Sicherheit ausgehen. Jedenfalls einer höheren als bei einem Zettel auf dem vier Ziffern stehen...

Nachdem du es gesagt hast nicht mehr. 🙃. Aber kreative Idee. Bin ich selber nicht drauf gekommen. Also schlau ist es schon

Ich glaube soweit können die schweren Jungs auch denken und würde es deshalb lieber nicht machen.

Wenn man sie nicht entsprechend benennt.. warum nicht.