Ist es eine gute idee?

12 Antworten

Ja hat zum mindestens bei mir geholfen bin nur durch Englische Filme & Serien von einer 4 zu einer 2 gekommen

Ich finde es eine gute Idee. So habe ich französisch gelernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es einen deutschen Untertitel gibt und der Film nicht zu schnell abläuft dann kann man gut daraus lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich würde lieber Youtube-Videos oder Videospiele empfehlen, weil bei den Originalvertönungen von Filmen kann es sein, dass man akustisch fast nichts versteht und die Untertitel zu schnell verschwunden sind. Bei Alien war das wirklich furchtbar, das in der Originalsprache zu gucken!

Ja das ist sehr gut am besten noch mit Deutschem oder englischem Untertitel.