Ist es Einbildung, wenn man eine tiefe Verbindung mit einer Person spürt?

3 Antworten

Das gibt es garantiert, hat aber nix mit den Augen zu tun. Das geht aus über Gestik, Mimik, Stimmlage, Körpersprache. Die Mischung machts halt aus. Die Optik spielt natürlich auch mit rein. Ein Blick in die Augen macht vielleicht den letzten Rest aus, aber mehr auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage kann man ernst nehmen, oder auch weniger. Ersteres einmal angenommen; natürlich kann man sich Menschen, die man bislang nicht einmal kannte, bereits durch wenige Äußerungen, oder auch Blicke als "seelenverwandt" erkennen. - Das menschliche Unterbewusstsein nimmt gewöhnlich mehr auf, als uns in der jeweiligen Situation bewusst wird.

Mich amüsiert es nur, wenn mich Einer mit so ´nem Dackelblick ansieht, :))