Ist es ein Zeichen von Narzissmus, wenn man die ganze Zeit wissen muss, wie man aussieht?

2 Antworten

Es könnte ein Zeichen von Narzissmus sein, wenn man sich die ganze Zeit Fotos/Videos von sich selbst anschaut und dabei besonders darauf bedacht ist, wie man aussieht. Ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein und die Fähigkeit, sich selbst zu reflektieren, sind jedoch normal und können sogar hilfreich sein. Es ist wichtig, eine gesunde Balance zu finden und sich nicht zu sehr mit der eigenen Erscheinung zu beschäftigen. Wenn es zu einem Problem wird und man sich selbst und sein Verhalten nicht mehr kontrollieren kann, sollte man sich professionelle Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Eher eitel und selbstverliebt..

Am besten, man macht am Anfrang ein " Gruppenfoto "von sich selbst...