Ist es ein Zeichen für mangelndes Selbstbewusstsein, wenn man eine Nachricht nach dem Chat wieder löscht?

Ich will nämlich nicht, dass ein andere Person das von ihm das erfährt, die sich dann freut weil sie mir das Gute nicht wünscht.

5 Antworten

Hat doch nichts mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun.

Wenn man einfach seine Entscheidung zurücknimmt oder sich vertippt hat, dann ist es doch selbstverständlich, dass man die Nachricht wieder löscht.

Und konkreter auf deinen Fall bezogen hat das auch nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Du möchtest einfach nicht, dass andere sehen, dass du auch nur ein Mensch bist, der verletzt werden kann oder verletzt wurde.

7senn
Fragesteller

😞

Also es kommt eher vor damit man keine Screenshots machen kann und es dann keine Beweise mehr gibt

Flausen  25.05.2020, 13:30

Wenn das der Grund wäre, würde ich die Person aus meinem Bekanntenkreis streichen.

Kann man nicht so sagen. Es liegt nicht an Perfektionismus, denn dann hättest du die Nachricht lediglich verbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker
7senn
Fragesteller

hab Frage ergänzt

Es ist auf jeden Fall Anzeichen dafür, dass du nicht zu dem stehst, was du tust. Eine sehr traurige Eigenschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...