Ist es ein "gutes Zeichen" wenn mir ein Mädchen mit :) oder ;) schreibt?

Sie benutzt es z.B. bei begrüßungen z.B. schreibt sie mir immer "Heyy :))" oder auch wen sie fragt wie es mir geht oder wa sich gerade mache usw

6 Antworten

Das erste 😀 ist ja eher neutral, das 2. 😉 eben mit einem Augenzwinkern.....

Wie man das interpretiert obliegt jedem selbst

Viel Glück 👍

Das sind die Smileys, die ich normalerweise verwende. Das sagt nichts darüber aus, ob ich die Person mag oder nicht, sondern nur, dass ich irgendetwas nett meine oder nicht.
Wenn ich in jemanden verliebt wäre, würde ich das vermutlich nicht durch Emoticons zeigen.

Kommt auf den Kontext an.

„Ich hasse dich :)“

heißt absolut nicht das sie dich mag nur wegen des smileys. Der kann in dem fall auch gleichgültigkeit vermitteln. Der Smiley ist unterschiedlich einsetzbar.

Ich schreib das jetzt nicht bei Menschen die ich nicht mag.. aber das muss jetzt nicht heißen das sie nen Crush auf dich hat oder so.. ein schlechtes Zeichen is es aber nicht ;)

Ist schwer zu sagen vielleicht mag es diese Smileys mehr oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung