Ist es ein Grund sauer zu sein wenn der Partner sagt er möchte nicht das ich ign gerade so schlecht gelaunt sehe?

7 Antworten

So wie Du es schreibt, will er Dir einfach seine schlechte Laube / Stimmung nicht zumuten. Oder er möchte in so einer Situation das alles erst für sich verarbeiten. - Das ist ok, und kein Grund sauer zu sein. Vielleicht will er auch besonders rücksichtsvoll sein. Das ist natürlich auch kein Grund, sauer zu sein.

Andererseits hat er Dich erst eingeladen und dann wieder ausgeladen. Das ist schon auch frustrierend. Und als Freundin möchte man seinem Freund ja auch beistehen in schwierigen Zeiten. Und wenn er das nicht zulässt, dann ist das auch eine Zurückweisung für Dich.

Es ist also sowohl ok, dass er für sich sein will, als auch verständlich, wenn Du jetzt (etwas) verstimmt bist.

Du könntest ihm ja noch schreiben, dass Du jetzt gerne bei ihm wärst, gerade weil es ihm jetzt nicht gut geht; Aber dass Du ihn da auch nicht bedrängen möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er will dich wahrscheinlich nicht beleidigen für etwas, wofür du nicht kannst. Gereizte Personen verletzen andere leichter.

Es gibt keinen Grund deswegen sauer auf ihn zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Beziehungsexperte

Kein Grund sauer zu sein. Eher ein Grund um ein Gespräch zu führen über seine Gefühle und dann halt nach seinem Wunsch ob er nähe braucht oder Alleinsein möchte.

Wieso sollte man deswegen sauer werden?

Nein kein Grund sauer zu sein.. ist eher Rücksichtsvoll, dich nicht runterziehen zu wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Würde ich auch so machen. Ich hasse es, wenn meine Freundin mich verzweifelt, oder schlecht gelaunt sieht. Dann muss ich mir immer eine Ausrede einfallen lassen, damit sie nicht mitbekommt, dass es mir nicht gut geht.

Er dagegen möchte dich wohl einfach davor schützen, dich ungerechtfertigt anzumeckern