Ist es ein Grund dafür Sauer zu sein?

9 Antworten

Ihr habt es beide unbeschadet überlebt.

Zündet gemeinsam eine Kerze an.

Interessant wäre zu erfahren, was deine Mutter hätte tun sollen, um dir zu helfen. Möglicherweise kennt sie den "Heimlichgriff" nicht und etwas anderes hilft nicht wirklich.

Ich verstehe, dass du sauer und enttäuscht bist, schließlich hattest du in dem Moment Angst zu sterben.

Deine Mutter wird ihr Verhalten aber sicher nicht ändern, wenn du ein paar Tage nicht mit ihr redest. Besser wäre es, wenn du um ein Gespräch bittest, dich in Ruhe mit ihr zusammensetzt und ihr erklärst, warum du dich in dem Moment von ihr verlassen gefühlt hast. Erkläre ihr was du fühltest als du dachtest du würdest sterben. Du bist deiner Mutter sicher nicht egal, aber wenn du es aus ihrem Mund hören möchtest, dann frag sie konkret danach und "strafe" sie nicht mit Schweigen.

Ich hatte so etwas auch schon und das Gefühl zu ersticken, hielt mehrere Tage an.

Ich war beim Hausarzt und HNO, Schilddrüsenwerte wurden bestimmt... nichts!

Erst der Lungenfacharzt hatte die Erklärung.

Wenn unerwartet ruckartig Essen oder Trinken in die Luftröhre kommt, z.B. durch abruptes Verschlucken, dann schliesst der Kehlkopfdeckel die Luftröhre fast ab.

D.h. du bekommst noch genug Luft zum Überleben, aber nimmst den Sauerstoffmangel wahr als Gefühl zu ersticken.

Wenn der Kehlkopfdeckel extrem gereizt wird beim Verschlucken nennt man das Lyringuspasmus. Das ist eineVerkrampfung am Kehlkopfdeckel. Da kann auch schon mal das Gefühl zu ersticken aufkommen. Das kann bei extremer Reifung auch tagelang immer mal wieder kommen.

Du hattest vermutlich einen Lyringuspasmus und deine Mutter hat das nicht als solches wahr genommen. Google das mal und zeige es ihr, damit sie begreift, dass du in echter Panik warst. Klopfen hätte da gar nichts gebracht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stimmritzenkrampf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hab jetzt beschlossen mit ihr für paar Tage nicht mehr zu reden.

bist du im kindergarten?

sag ihr deine meinung. ob sie sie anhört, ignoriert, akzeptiert, entgegennimmt, darauf achtet in zukunft ist dann eine andere frage.

du hast dann zumindest deienn teil dazu beigetragen. und mehr solltest/kannst du nicht tun.