Ist es dir persönlich wichtig, in einer Ehe zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

13 Antworten

Nein

Die Ehe ist ein folkloristisches Überbleibsel aus der Kaiserzeit. Als Event kann man das gerne machen. Für Liebe und Verbundenheit braucht man es nicht.

Nein

Ich bin nicht verheiratet und brauche das auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Nein

Das würde mir eher Angst machen. Ich brauche das Gefühl der Freiheit. Vermutlich eine reine Kopfsache. Ich finde aber auch, es muss nicht immer alles in Stein gemeißelt werden.

Nein

Auf keinen Fall! Ich bin ein freier Mensch und möchte MEIN Leben leben, ich will weder finanziell noch emotional abhängig von jemandem sein. Beziehungen sind ok, aber eine Ehe ist unnötig.

Ja

Unbedingt! Ich möchte später heiraten. Das ist nochmal eine Bestätigung der Liebe. Natürlich ist eine Hochzeit nicht zwingend notwendig, damit man sich der Liebe bewusst wird. Jedoch ist eine Ehe doch ein schöner Gedanke :)