Ist es der Ampel zu verdanken dass die Zahl der Beschäftigten so hoch wie noch nie ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist der Ampel zu verdanken 45%
Ist nicht der Ampel zu verdanken 45%
Das ist eine glatte Lüge 9%

4 Antworten

Denke nicht, dass wir das irgendeiner Partei verdanken. Ich finde es alleine schon suspekt, dass auf der einen Seite wegen "Fachkräftemangel" rumgeheult wird, andererseits die Unternehmen so unflexibel sind und die Löhne teilweise so schlecht sind und wiederum andererseits die Beschäftigung so hoch sein soll.

Ist nicht der Ampel zu verdanken

Die Zahl ist minimal gestiegen und hängt mit den Einwanderer zusammen. Auch hat sich die Weltwirtschaft nach Covid wieder erholt, weshalb viele Menschen eine neue Stelle gefunden haben.

Was wir der Ampel zu verdanken haben?

Das wir das Sorgenkind Europas sind.

Dass wir von allen Industrienationen dieser Welt die schlechteste wirtschaftliche Entwicklung haben.

Dass wir Rekorde brechen bei den Unternehmenabwanderungen.

Dass die Reallöhne seit der Ampelregierung am Sinken sind.

Dass die Inflation höher als in vielen anderen Staaten ist.

usw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker
Das ist eine glatte Lüge

Was bringt Dich denn auf das schmale Brett?!

Wir, einst das Wirtschaftswunderland mit Vollbeschäftigung, haben 3x mehr Arbeitslose als Arbeitsplätze.

Und verschlimmern die Lage quasi täglich durch Massenzuwanderung von Leuten, die nichtmal zum Straßen fegen taugen.

Wir verdanken es, natürlich nur zum Teil, der CDU/CSU, dass wir jetzt in dieser Lage sind.

Also damit meine ich nicht die Beschäftigungszahlen. Ukraine Krieg und Klimakrise.