Ist es creepy/cringe wenn man alleine auf‘s Konzert geht?

Übrigens ist es nicht so dass ich introvertiert bin und habe schon einen überdurchschnittlich grossen Freundeskreis. (Aber passende Begleitperson habe ich nicht die bei der Musik mitviben kann 😂) Ich bin eigentlich gerne alleine unterwegs, finde es anders schön wenn ich mal solo reise oder essen gehe und nebenbei meine Bücher lese.

8 Antworten

Bisschen creepy ist es schon. Aber es ist dein Lieblingsband. Ich würde auch dort alleine hingehen wenn ich niemanden finden würde.

übrigens ist die Band cool bende türküm.

Amelie800
Fragesteller

Ja und warte schon sooo lange dass die mal hier in Deutschland auftreten.

Du hast Geschmack ozaman sen de git hahah

Yly99  05.04.2024, 02:31
@Amelie800

Genau an dem Tag hab ich leider keine Zeit ve bana uzak leider

Amelie800
Fragesteller
@Yly99

Oh no, haha iwie herkeste bir sey var o gün komischerweise auch in meinem Umfeld jetzt. Bana da uzak eigentlich ama gitmek istiyorum yine de

Yly99  05.04.2024, 03:19
@Amelie800

Gidebiliyorsan git, birdaha kim bilir nezaman gelirler

Das ist absolut nicht creepy/ schlimm...geh einfach hin. Du wirst es nicht bereuen...ich hab so vor ein paar Jahren meine beste Freundin bei Seeed kennengelernt..Die Leute die dort sind, sind ja aus dem selben Interesse dort wie du....vielleicht findest du ja noch Jemanden der alleine dort ist oder du gehst einfach mal zu einer Gruppe hin, die dir sympathisch rüberkommt....

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt
Amelie800
Fragesteller

Danke hört sich gut an. Na dann hat sich ja der Konzert Besuch mega gelohnt bei dir! Das freut mich :)

nein ist es nicht

es wird sowieso niemandem auffallen

.... wenn du dich für diese Band interessierst und du sie auch erleben willst, ist es doch gleich, was andere darüber denken ... auf dem Konzert wirst du nicht die/der Einzigste sein .... das Tolle daran ist, dass die anderen Besucher auch auf diese Band stehen und du hast die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen aufgrund der gleichen Vorliebe zu dem Musikstyle ... würdest du in Begleitung deiner Freunde sein, würdest du den anderen Besuchern nicht so frei begegnen können *zwinker*

Amelie800
Fragesteller

das stimmt, besitze auch echt Kommunikationsstärke und kann schnell Freundschaften schmieden. Aber ich weiß dass besonders auf Konzerten jeder in seinem eigenen Elemnent ist und man sich vor allem wegen der Lautstärke eh mit niemandem unterhalten kann 😂

Wenn du nicht alleine möchtest kannst du dir ja jemanden suchen*, wenn du dich alleine wohlfühlst, dann geh alleine. Das Interessiert wahrscheinlich eh keinen. Creepy oder Cringe ist es aufjedenfall nicht.

*Ich kenne die Band nicht, deswegen weiß ich nicht wie es da mit dem Fandom aussieht, aber eigentlich kann man wenn man alleine geht, im Internet sich Leute suchen, die dort auch hingehen und zu denen man sich dann dazu stellen kann, damit man nicht so alleine ist.

Amelie800
Fragesteller

Danke für deine Antwort, nur wüsste ich nicht wie ich da jemanden auf Internet finden kann 😅

yooon  05.04.2024, 02:36
@Amelie800

Gerne doch :)

Wie gesagt, ich kenne deine Band nicht, deswegen weiß ich nicht, wie das Fandom davon so ist, aber meiner Erfahrung nach kann auf TikTok zb. relativ schnell Leute finden. Frag einfach in einem Video über die Band, ob jemand auch zu dem Konzert geht und Interesse hat, zusammen zu gehen.

Amelie800
Fragesteller
@yooon

Super Idee, danke! Muss dann wohl TikTok herunterladen 😂 also ist vom Genre Alternative Rock 😊