Ist es blöd, sich bei einem Unternehmen auf zwei Stellen in verschiedenen Abteilungen gleichzeitig zu bewerben?

1 Antwort

Nein, das wäre nicht bläd. Im Gegenteil wird es von Unternehmen sogar oft begrüßt, wenn jemand sich für zwei verschiedene Stellen bei verschiedenen Abteilungen bewirbt. Man zeigt so sein Interesse an dem Unternehmen und seine Bereitschaft, unterschiedliche Positionen einzunehmen und auf verschiedenen Ebenen zu arbeiten. Das sollte also auch gut für dein Berufsprofil sein.

Bedenke jedoch, dass du am Ende nur eine Stelle bekommen kannst, selbst wenn du dich für zwei Stellen beworben hast. Eine Absage für die eine Stelle kann also nicht automatisch auf die andere übertragen werden