Ist es besser, ein gebrauchtes Lang- oder Kurzstreckenfahrzeug zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzstrecken beanspruchen Autos stärker als Langstrecken, deshalb sind Langstreckenfahrzeuge in Bezug auf den Motor eher zu empfehlen.

Langstrecken Fahrzeug, wenn es nicht gerade 500000 km drauf hat. Die sind weniger verrostet und die Kupplung ist auch noch nicht so abgenutzt.

luzy0160  10.08.2009, 22:55

Hilft Langstrecke gegen Rost?

Herzogin  10.08.2009, 23:19
@luzy0160

Hilft insofern gegen Rost der Auspuffanlage, weil ein Auto, das immer nur kurze Strecken gefahren wird nie richtig warm wird und das Kondenswasser nicht verdunstet (der Auspuff wird nicht so richtig heiß) und somit als aggressive Flüssigkeit im Auspuffrohr bleibt und das rostet dann eben schneller.

der allgemeinzustand des Autos ist entscheidender - aber auch die Anzahl der Vorbesitzer - denn jeder Pflegt einen anderen Fahrstil. lass dir ja keinen andrehen der bei einer Autovermietung lief - die haben meist versteckte Mängel- beileibe nicht nur harmlose.

Oftmals ist ein Langstreckenfahrzeug gesunder als ein Kurzstreckenauto weil bei denen der Motor oft nicht warm wird u.s.w. Der Verschleiss ist da viel grösser.

langstrecken bzw kommt auch auf den allgemeinen zustand von dem auto an