Ist es besser, A) ein paar Leute wirklich gut zu kennen oder B) eine Menge Leute ein bisschen zu kennen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

A 91%
B 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A

Was hat man davon, wenn man Hunderte nur ein bisschen kenn. Nichts.

Meine Mutter hat mir im Poesiealbum geschrieben:

Wenn Du Dir eine Freundin suchst,
dann suche Dir eine echte,
denn unter 100 Freundinnen,
sind 99 schlechte.
7veren
Fragesteller

Wahre Worte von deiner lieben Mutter ♡♡♡

A

Auf die paar Leute kann man sich verlassen und sie werden für dich da sein, wenn du sie brauchst, während die vielen Leute keinen engen Bezug zu dir haben und es ihnen somit nicht ganz so wichtig sein wird, dich zu unterstützen oder an dich zu denken.

A

So halte ich es. Ich habe nicht viele Freunde, aber die, die ich habe sind welche, auf die ich mich verlassen kann.

A

Eine gute Freundschaft ist mehr Wert als 100 oberflächliche Bekanntschaften.

A

3-5 sehr gute Freunde die man auch schon seine 5...7...9-Jahre und länger sehr gut kennt halte ich für besser als 100 die man eher schlecht/flüchtig kennt bzw nicht so wirklich und vielleicht nur alle 1...2 oder 3,5-Jahre (gefühlt) nur ein paar Stunden sieht.