Ist es bei mir sinnvoll mit dem Boxen anzufangen?

Ich möchte noch ergänzen dass ich generell ein sportlicher typ bin weil ich schon über mehr als 5 Jahren Basketball im Verein gespielt habe.

Zudem wäre ich auch sehr dankbar für Ratschläge falls ich zu dünn wäre, was ich dann alternativ außer zunehmen noch probieren könnte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Anfangen. Es gibt auch aus gutem Grund Gewichtsklassen und die Härte sollte sowieso über die Zeit passend gesteigert werden.

klar Kannst du dich verletzen- kannst du allerdings bei beinahe jeder Sportart. Bei mir im Boxverein wurde einem beim sparring (Kickboxen) die Nase gebrochen