Ist es bei jemanden gleich?

9 Antworten

Klar - Kleidung, die für den Arztbesuch funktional am besten geeignet ist.

Wenn damit zu rechnen ist, dass der Arzt Blutdruck messen will, wäre ein Oberteil, welches man dafür zwingend ausziehen muss, sicher nicht die beste Idee. Wird einen der Arzt voraussichtlich abhören, wäre ein Kleid womöglich kein guter Gedanke. Wird der aber in Mund oder Ohr schauen, ist es vollkommen egal, allenfalls ein zu kurzer Rock käme komisch an. Reden wir hingegen über ein orthopädisches Problem oder ein Hautproblem im Bereich des Unterschenkels, könnte ein Rock oder eine Hose mit weiteren Beinen sehr praktisch sein ...

Versace731
Fragesteller

ne ich meine wegen style und so

HugoHustensaft  17.11.2022, 10:10
@Versace731

Wer zum Arzt geht ist in aller Regel krank - da sollte der Style absolut nachrangig sein, es sei denn, Du stehst auf den Doktor ...

Bei besonderen Gelegenheiten (Geburtstage, Feiertage...) denke schon mal länger über mein Outfit nach, sonst eher nicht. Damit ich morgens nicht zu lange brauche, entscheide ich schon am Abend vorher, was ich anziehen will und lege mir die Sachen raus. Aber die ganze Nacht... Und dann nur für einen Arztbesuch und zum Shoppen... NEE!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle heute mal im Abendkleid zum Arzt gehen. Oder in Lack und Leder zum Einkaufen.

Nein ernsthaft. Mach dir keine Gedanken wss du anziehst zum Arzt. Ne Jeans und T- Shirt oder eine Bluse ist ok. Etwas das du leicht ausziehen kannst. Vielleicht auch zur Not ne Jogginghose

Etwas, dass du einfach aus, - und wieder anziehen kannst, würde ich sagen 😊

Lg

Ich kannte mal eine Frau, die sich sogar stylte, wenn sie den Müll rausbringen musste...

Man kann auch alles übertreiben. Es interessiert weder den Doc, noch irgendwen beim Einkaufen, wie du rumläufst. Solange die Sachen einigermaßen sauber sind.

Versace731
Fragesteller

Da bin ich gleich wie die frau