Ist es angenehm für dich, wenn dein Mitmensch weiss, wie viele Löffel Zucker du magst?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, das kann nicht jeder Mensch 67%
Ich finde so was ist normal 33%
MiSooo  12.11.2023, 07:27

Im Kaffee? Im selbstgemachten Tiramisu?

BigMaul
Fragesteller

Getränke

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es angenehm für dich, wenn dein Mitmensch weiss, wie viele Löffel Zucker du magst?

Wenn mir derjenige egal ist, registriere ich seine Zuckermenge, bin aber ansonsten zurückhaltend und denke mir meinen Teil.

Jemand, mit dem ich befreundet bin, kann damit rechnen, dass ich ihm einen Rat gebe, wie er größere Mineralstoffeinbußen ausgleichen oder vermeiden kann. Aber so jemand kennt mich ohnehin und ist eingeweiht.

Für meinen 'Mitmenschen', der pro Woche 1 kg Zucker zum Süßen seines Kaffees brauchte, dazu noch Coca Cola konsumierte und rauchte, kam alles zu spät. Er überlebte die 55 nicht.

Zuckermengen merke ich mir nicht - eher ist es der Zucker an sich, der mir auffällt.

Spielwiesen  17.01.2024, 16:32

☆ Herzlichen Dank für die Auszeichnung! Freut mich sehr! 🌟 🤩 ✴️ ⭐️

Deine Optionen geben - für mich - keinen Sinn...

"Ja, kann nicht jeder/(nein?) ist normal" zu "Ist es angenehm..."

Wenn es mich stören würde, würde ich überlegen ob ich zuviel Zucker nehme...

...da ich aber eh nur sehr wenig Zucker nehme, kann das auch ruhig jeder sehen...

"mein Mitmensch" sowieso, im Gegenteil, wenn man dem Schatzimausi nen Tee oder Kaffee mitbringt isses schlicht praktisch wenn man weiß wie er/sie ihn mag...

Als Gastgeber ist es aufmerksam, wenn man weiss, wie jemand seinen Kaffee trinkt.

Allerdings achte ich nicht darauf, wie viel Zucker der Einzelne nimmt. Es ist einfach so, dass ich dann Zucker von mir aus auf den Tisch stelle. Was ich nicht tue, wenn ich weiss, das Gegenüber trinkt ihn am liebsten ohne.

Gleich verhält es sich mit Milch oder Sahne....oder wenn ich weiss, jemand trinkt nur Espresso oder aber nur Tee.

Wieviel Zucker oder Sahne dann jemand nimmt, der ihn so gerne trinkt, da achte ich mich nicht drauf. Denke gar, das wäre schon fast ein wenig indiskret. Ich stelle einfach sicher genügend zur Verfügung.

Spielwiesen  12.11.2023, 07:54

Da überwiegt der gesellschaftliche Aspekt. Darauf zielte die Frage wohl ab. 😀

Ich finde so was ist normal

Hat man Interesse an anderen, bemerkt man das…..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte mir nicht egaler sein.