Ist es abnormal, jeden Tag im Whatsapp-Chat einer verstorbenen Person zu hoffen, dass wieder eine Nachricht von ihr steht (Und Nachrichten schreiben)?

11 Antworten

Hi, liebe StasiaDjkc.

Es tut mir sehr leid, dass du deine Cousine verloren hast.

Da du den WhatsApp Chat noch gespeichert hast, ist es glaube ich normal, dass du immer mal wieder darauf schaust.

Schließlich habt ihr euch immer geschrieben, was ja jetzt nicht mehr möglich ist. Du vermisst deine Cousine und wünschst dir, dass sie noch da ist und weiter mit dir schreibt.

Irgendwann wird das nachlassen.

Du wirst sie für immer in deinem Herzen haben. Die Erinnerungen kann dir niemand nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804  19.07.2022, 22:10

Da kann ich nur voll und ganz anschließen, liebe StasiaDjkc. ❤️

Ja, es ist abnormal, jedenfalls unnormal

Aber ich habe das auch einige Zeit lang bei einem Freund gemacht.

Mehr noch...

Sogar gefragt. "Wie geht es dir jetzt ?"

ok

Es kam keine Antwort.

Vielleicht besser so

Oha, du Armer, mein Beileid erstmal

Sowas ist normal, manchmal träumt man sogar von dieser verstorbenen Person. Du musst sie sehr geliebt haben, aber nach das Leben geht weiter. Das ist keine Hoffnung, wie du es siehst, sondern, du vermisst sie einfach nur ;(

Wenn es Dir Trost spendet oder Du vielleicht Deine Gedanken und Gefühle formulieren möchtest in dem Du den Chat weiterhin nutzt ist da gar nichts gegen einzuwenden. Das Du nicht auf eine Antwort hoffen kannst ist Dir wohl selber bewußt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du vermisst sie und das ist nicht unnormal.

Der Chat gibt dir das Gefühl, dass ein Teil von ihr noch da ist und ein Teil der Routine, eurer Unterhaltungen. Deshalb das Gefühl von Hoffnung. Einfach....weil sie dir fehlt..Schreib einen Brief an sie, um es besser zu verarbeiten vllt.