Ist er untreu oder doch treu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier die ganzen Nutzer am labern sind. Der ist eindeutig ein Mann der dich nur wegen deinem Körper hat. Der hat noch Interesse an anderen Frauen, was die Bilder belegen. Denke eine klassische schein Bzh, damit er was zum beschlafen hat. Schluss machen, die Liebe ist nur einseitig. Es seiden du willst als Fuckmeat herhalten

siegen31
Fragesteller

Einzige kluge Antwort hier. War ein Test,wollte wissen wie die Moral der Leute hier ist. Ist interessant. Die lügen lieber ein armes Mädchen an um ihr falsche Hoffnungen zu geben und um sie nicht zu verletzen als ihr einfach die Wahrheit zu sagen. Am Ende schadet man ihr doch mit den ganzen Lügen mehr. Krass echt krass

forme394  25.10.2021, 02:05
@siegen31

Ist normal sind Menschen. Die achten nicht darauf wie sich das Mädchen in Zukunft fühlt. Den geht es nur darum ihr Gewissen hier und jetzt zu erleichtern. Dass das Mädchen theoretisch durch ihre Antworten Jahre lang in eine toxische Bzh gerät ist den total egal. Hauptsache sie haben heute kurzzeitig keinen verletzt und am Ende reden sie sich ein dass sie es ja nicht wussten. Eklig halt, hoffe Karma holt sie alle

LupusTerre  25.10.2021, 03:11
@siegen31

In meinen Antworten und Kommentaren habe ich nicht gelogen. Ebensowenig viele andere User hier.

Die "Wahrheit" ist hier offensichtlich nur dein eigenes Weltbild. Du hast - ob es nun echt ist oder nicht - ein Szenario geschildert, in welchem es einihe Unklahrheiten gab. Weshalb ich mitunter dazu aufgefordert habe mit dem Partner das Gespräch zu suchen. Kommunikation ist in Beziehungen das A und O. Es kann so unglaublich viele Missverständnisse geben, oder Problemlagen, die allein datauf zurückzuführen sind, dass die Bedürfnisse und Grenzen der Partner nicht miteinander kommuniziert wurden usw...

Mehrmals hat man dir gezeigt, dass der Konsum von Pornographie nicht bedeuten muss, dass man seinen Partner nicht liebt oder es nur eine rein sexuelle Beziehung für den- oder diejenige:n ist.

Die Antworten wolltest du jedoch nicht akzeptieren und hast sie teils beleidigend herabgewertet, anstatt Begründungen für deine Ablehnung zu schildern.

Ich frage mich mittlerweile, ob das Szenario wirklich so fiktiv war, wie du es geschildert hast. Und ob es nicht einen wahren Kern hat. Vielleicht wurdest du ja vor kurzem verletzt und suchst nun nach Bestätigung, um dich uu trösten. Falls dem so ist, tut mir das sehr leid für dich. Aber es gibt bessere Wege damit umzugehen und darüber mit deinen Mitmenschen zu reden als so, wie du es hier an diversen Stellen getan hast.

Ich hoffe für dich, dass du deinen Schmerz schnell überwinden kannst und neuen Mut für dich und deine Zukunft fasst. Falls du dich mit deinem Problem doch mal etwas offener an jemanden wenden magst: stell eine neue Frage ein, schildere die miese Erfahrung, die du gemacht hast. Es gibt eine Menge Leute hier, die dir gerne mit Rat zur Seite stehen.

Falls es doch etwas akuter ist, könnte die Telefonseelsorge sonst auch für dich in Frage kommen. (Die bieten mittlerweile auch einen Chat an.)

LupusTerre  25.10.2021, 03:19
@forme394

Gerade in der Anonymität des Internets und hier auf Gutefrage.net, ist es eher selten jemanden anzutreffen, der ein Blatt vor den Mund nimmt und sich zurückhält, nur um niemanden zu verletzen.

Viele Beiträge zu der Frage des Fragestellers waren aufrichtig (mussten dies sogar beteuern). Doch statt eines zivilisierten Austauschs ist das auf Ignoranz und Beleidigungen gestoßen.

Ich zweifle stark daran, dass sich hier irgendjemand nur das Gewisssn erleichtern wollte. Mehrmals hat man klar gemacht, dass es eine menge Menschen gibt, die Pornographie konsumieren, aber deswegen nicht fremdgehen und für die das auch nicht bedeutet, dass man rein sexuelle Interessen am Partner hat.

Da in dem Szenario des Fragestellers auch einige Umstände offen geblieben sind, hat sich auch in den Antworten anderer Nutzer herauskristallisiert, dass ein gewisser Klärungsbedarf besteht.

kded3  25.10.2021, 13:45
@LupusTerre

Wieso immer noch nur am sh1t schreiben. Jeder sagt dir dass das quatsch ist und du machst weiter

LupusTerre  18.11.2021, 02:51
@kded3
Jeder sagt dir dass das quatsch ist

Das ist faktisch falsch. Ich kann das einfach widerlegen.

Wieso immer noch nur am sh1t schreiben

Ich finde es bedauerlich, dass du nicht in der Lage dazu zu sein scheinst deine Kritik auszuformulieren. Ich habe ausführlich und stichhaltig Stellung bezogen und diverse Punkte und Argumente vorgebracht.

Alles, was von dir kommt ist ein unzivilisiertes "sh1t", welches ich als Ignoranz und einen Widerwillen mit einer inhaltlichen Auseinandersetzung deute, um verzweifelt an deinem falschen und fragwürdigen Bild dieser Situation festzuhalten.

Mit ihm darüber sprechen, dass du dich damir nicht wohl fühlst. Für ihn hat das möglicherweise vorrangig pornographische Zwecke und ist nicht unbedingt was "persönliches". D.h. er benutzt das lediglich als Wichsvorlagen, um Druck abzubauen, bleibt dir jedoch körperlich treu, geht nicht fremd und flirtet nicht fremd.

Ich kann aber gut verstehen, wenn dich das eifersüchtig o.ä. macht. Sprich mit ihm darüber und findet gemeinsam Lösungen, wie z.b. indem er seine Sammlung löscht und durch entsprechendes Material mir dir ersetzt. Aber vielleicht erledigt sich das ja auch für dich, wenn er dir erklärt, wie er da tickt und das handhabt.

Das wichtigste ist, dass ihr das miteinander kommuniziert, um klar zu machen, was für dich und ihn jeweils okay ist und was nicht. Und im besten Fall findet ihr Kompromisse bzw. Lösungen.

siegen31
Fragesteller

Woher willst du wissen dass er mir nicht fremdgeht? Er hat ja eindeutig noch Interesse an andere Frauen. Sieht man ja an den Bildern. Du spekulierst nur

LupusTerre  25.10.2021, 01:48
@siegen31

Das ist ein Erfahrungswert. Ich kenne viele Kerle, die glücklich und treu in einer Beziehung sind, aber dennoch Pornographie konsumieren. War bei mir selbst nicht anders. Eine Ex von mir hat auch Pornos genutzt. Das muss nichts bedeuten.

Mittlerweile habe ich damit aber aufgehört, da sich meine Partnerin damit nicht wohlfühlt. Sie macht sich bzgl. Fremdgehen o.ä. zurecht keine Sorgen - das würde ich niemals tun - sie möchte aber auch mental "die Einzige" sein. ^^

forme394  25.10.2021, 01:56
@LupusTerre

Die haben ihre Freundin auch nur für sexuelle Gefälligkeiten. Hier geht es nicht um simple Pornographie, sondern Bilder von Irgendwelchen anderen Frauen, sogar ihre Freundinnen. Ist komplett egal ob er Treu ist. Der hat die nur zum knallen und so wenig Selbstachtung sollte man nicht haben dass zu zulassen

jort93  25.10.2021, 02:00
@siegen31

Du spekulierst genau so nur, woher willst du wissen dass er fremdgeht?

Wenn man generell schon von Untreue ausgeht und einander nicht vertraut kann man sich die Beziehung sowieso sparen.

siegen31
Fragesteller
@jort93

Macht keinen Unterschied. Interesse an anderen Frauen ist da. Liebe kanns also nicht sein

LupusTerre  25.10.2021, 02:12
@forme394

Ich würde an deiner Stelle nicht so pauschalisieren.

Die Paare von denen ich rede sind teils schon seit über 10 Jahren zusammen, mit Kindern (oder zumindest in Planung), und die verbindet weitaus mehr als Sex. Sex spielt in diesen Beziehungen eine nebensächliche Rolle. Im Vordergrund steht der Mensch als solches, mit dem man es liebt seine Zeit zu verbringen, mit dem man alles teilen will.

Das waren und sind keine reinen Fickbeziehungen. Und so ergeht und erging es vielen meiner männlichen (und auch einigen Pornographie-konsumierenden) weiblichen Freunden. Von dem, was ich teils über weitere Genossen meines Geschlechts erfahren habe, denen ich nicht so nahe stehe, sieht es dort nicht selten ähnlich aus.

Klar gibt es jene, denen es nur um den Horizontalsport geht, da stimme ich dir zu. Aber du darfst eben nicht pauschalisieren, weil das bei weitem nicht auf alle zutrifft. Es gibt eine Menge Paare, die kein Problem mit Pornokonsum gemeinsam, einzeln oder nur beim Partner haben und bei denen die Beziehung weitaus mehr ist als erotisches Schwitzen. ;)

forme394  25.10.2021, 02:20
@jort93

Das ist kein glauben, das ist Fakt. Wenn Fingerabdrücke auf der Tatwaffe sind und Kameraufnahme des Mörders vorhanden nennt man das Beweismaterial. Das sind hier z.b die Bilder fremder Frauen und ihrer Freundinnen, die belegen das Interesse an anderen Frauen vorhanden ist

LupusTerre  25.10.2021, 02:22
@siegen31

Mal ganz abgesehen davon, dass man Pornographiekonsum ganz klar von romantischen Gefühlen trennen kann: Liebe ist nicht zwangsweise auf eine Partner beschränkt. Es gibt sog. polyamouröse Menschen, welche in romantischen Beziehungen mit mehr als einem Partner sind, nicht selten sind das dann Gespanne bei denen es eine Liebesbeziehung zwischen allen Beteiligten in so einer Gruppe gibt.

(Abzugrenzen davon ist Polygamie, bei der üblicherweise der Geschlechtsverkehr mit mehr als einem Partner im Vordergrund steht und nicht auch die emotionale Komponente einer romantischen Beziehung.)

Kurz gesagt: klar kann er dich trotzdem lieben, selbst wenn er Pornographie konsumiert. Da musst du einfach mal mit ihm drüber sprechen, um das zu klären.

LupusTerre  25.10.2021, 02:46
@forme394

Was man klären müsste: ist das Interesse noch aktuell oder stammt das ggf. aus einer Zeit, in der er noch nicht mit der Fragestellering liiert war.

Erstreckt sich das Interesse außerdem nur auf die sexuelle Ebene oder auch auf die romantische?

Und: wo zieht die Fragestellerin ihre Grenze? Was ist für sie okay und was nicht? Das muss sie mit ihrem Partner besprechen.

forme394  25.10.2021, 02:59
@LupusTerre

Das Interesse ist nur körperlich und da muss man nichts belabern, mehr als Lügen kommen da nämlich nicht von dem Kerl

LupusTerre  25.10.2021, 03:21
@forme394

Und das weißt du woher? Kannst du Gedanken lesen oder kennst du die Person so gut?

LupusTerre  25.10.2021, 03:25
@forme394

Ich würde es eher Vorurteile nennen.

Wie ich auch in den Kommentaren hierüber gezeigt habe, gibt es durchaus eine menge Paare, für die Pornographiekonsum in der Beziehung in Ordnung ist und bei denen sich das Interesse an der Beziehung auch jenseits der sexuellen Komponenten bewegt.

Bei denen hätten deine sozialen Kenntnisse und deine Empathie versagt.

LupusTerre  18.11.2021, 02:53
@kded3

Das sind keineswegs Lügen. Kannst du deine Behauptung irgendwie untermauern?

Kontrollfreak.

Ein Smartphone/Handy gehört zur Privatsphäre, das durchsucht man nicht heimlich. Wie fändest du es, machte er das bei dir?

Bitte verlasse ihn, er hat definitiv eine bessere Freundin verdient als dich. Aber vielleicht geht er von selbst, wenn er das rausbekommt.

Shame on you.

Ist normal.

Ich bin altmodisch, ich hab noch Pornoheftchen.

Leiht sich unser Sohn manchmal.

siegen31
Fragesteller

Wie ich solche Antworten liebe😂😂😂 Ihr redet euch auch alles schön

siegen31
Fragesteller
@LastManinBRD

Genau das wäre der beste Rat, was lügst hier den erst rum?

LastManinBRD  25.10.2021, 01:38
@siegen31

Wieso lügen, man kann bei Meinungsfragen nicht direkt lügen?

bzw schon, aber der Nutzen ist gering meist.

jort93  25.10.2021, 01:42
@siegen31

Wo hat er denn gelogen? Weißt du was lügen bedeutet?

jort93  25.10.2021, 01:45
@LastManinBRD

"ihr"- das ist ein Typ, wahrscheinlich 30 und Jungfrau, die trollen immer nachts Rum.

LastManinBRD  25.10.2021, 01:45
@jort93

ich auch, ich suche nur billige unterhaltung mit leichten menschen

siegen31
Fragesteller
@jort93

Du Pinocchio soll ich dir pn beweisen dass ich eine Frau bin?

forme394  25.10.2021, 01:49
@jort93

Sieht nicht nach einer Trollfrage aus. Die beinhalten immer erotisches von den Typen, ist hier aber nicht der Fall

LastManinBRD  25.10.2021, 01:50
@forme394

jo, denke ich auch, aber er hat mich unsicher gemacht, kann auch troll sein

aber ich würde eher so 80 20 als 50 50 schätzen

80 für frau