Was soll ich machen wenn jemand insta nudes veröffentlicht?

Ausserdem weiss sie nicht das ich minderjährig bin...

5 Antworten

Wenn die Person nicht weiß wer du bist, ignorier es.

Sonst wenn es zu schlimm wird, sprich mit vertrauens Personen (z.b deinen Eltern) darüber und wenn nötig geh zur Polizei und erstatte anzeige wegen Erpressung, Bloßstellung oder verbreitung von Kinderpornografie (ich kenne mich nicht mit dem Gesetz aus, da wird dir die Polizei schon eher helfen können als ich)

Die Person würde sich selber strafbar machen (hat sie schon), wenn sie von Minderjährigen Nacktbilder empfängt und den Kontakt nicht abbricht.

LieberBonner  08.01.2024, 02:54

Wenn diese Person selber noch keine 14 ist wird man gegen die nichts machen können. Selber noch nicht Strafmündig.

Wirst wohl im nächsten telegram Channel landen

Manche Leute reden viel wenn der Tag lang ist.

Einfach denjenigen blockieren und gar nicht mehr drauf reagieren.

Sei bitte beim nächsten Mal etwas schlauer.

Die Person würde sich selber strafbar machen. Das wäre ja veröffentlichen von Kinderpornografie…

Karakul  08.01.2024, 02:47

Jugendpornografie.

KpopEmi  08.01.2024, 02:48

Auch wenn sie das nicht weiß, wenn sie die Veröffentlicht macht sie sich strafbar.

KpopEmi  08.01.2024, 02:52

Achso, du könntest der Person auch einfach schreiben das du minderjährig bist. Dann kann sie nicht mehr sagen „ich wusste das nicht“…