Ist er neidisch auf mich oder was ist sein Problem?

5 Antworten

Hallo lipsgame. In erster Linie solltest du deine Schule machen so wie du es vor hast,  dafür sollst du kämpfen,  denn was du jetzt nicht machst,  kannst du später nicht mehr aufholen , es ist auch wichtig für deine Zukunft.  Ein richtig guter Freund stellt sich nicht in den Weg. Vielleicht hat dein bester Freund nur Angst dich zu verlieren wenn du nicht mehr da bist.  Laß dir nicht einreden daß du irgend etwas nicht schaffst, im Gegenteil ,wenn man etwas erreichen will kann man alles schaffen. Daß dein bester Freund dich haßt , glaube ich nicht sonst wäre er nicht dein Freund. Es kann an dem Ehrgeiz liegen den du hast, was auf keinen Fall schlecht ist , bleib bei deiner Richtung ,du nimmst bestimmt einen guten Weg. Wenn ihr beide euch voll und ganz versteht dann sollten keine Vorwürfe oder Beschuldigungen stattfinden . Mach ihm klar , daß du dich nicht gut fühlst wenn er dir nichts zutraut .Liebe Grüße.

wenn ihr eine so tiefgründige freundschaft habt dann würde ich ihn am besten einfach darauf ansprechen...

weil hier kann dir wirklich keiner sagen was er denkt, höchstens vermutungen aufstellen. und das kannst du auch alleine und das bringt weder dich noch eure freundschaft weiter.

In meinen Augen ist das sehr egoistisch, denn Eifersucht ist Egoismus und das ist dann auch oft zu wenig Selbstbewusstsein. Er möchte nicht, dass du im Leben mehr erreichst als er es kann oder will. Deshalb hat er an allem etwas auszusetzen und will dich ,, klein" halten. Denn wenn du dich anders entwickelst, hat er vielleicht auch Angst, dich zu verlieren.

Du darfst dir das auf keinen Fall gefallen lassen. Ziehe deine Zukunftspläne so durch, wie du es für richtig hälst. Ich spreche aus Erfahrung und weiß, dass er sich nicht viel ändern kann, oder will, denn er gibt dir ja jetzt schon keine Möglichkeit ihn zu überzeugen. Rede nochmal mit ihm und zeige ihm, dass du ein eigenständiger Mensch bist und das Recht hast, dir dein Leben selber aufzubauen. Wenn er dich wirklich liebt, würde er dich unterstützen und wollen, dass du in allem glücklich und zufrieden bist. Liebe ist ein Geben und Nehmen in allen Bereichen und wenn das nicht passt, kann eine Beziehung auf Dauer nicht funktionieren

Hey!

Sprich ihn aufjedenfall darauf an, was das alles soll und wieso er sowas abzieht. Meiner meinung nach höre ich da nurnoch Neid raus, als ob er denkt das du z.B. ihm nichtmehr Vertraust wegen irgendetwas.

Lass dir das aufjedenfall nicht gefallen und tu was dagegen, wenns wirklich so schlimm ist, das er nicht aufhört müsst ihr unbedingt Reden, oder im schlimmsten fall Kontaktabbruch. So wies aussieht bist du anscheinend eine Studentin.

Und glaub mir, solche sprüche wie "du packst das eh nicht.... bla bla... [hier eine beleidigung einfügen]" brauchst du GARNICHT.

Also aufjedenfall mit ihm sprechen und es "klären".

MFG Attila.

Er möchte nicht das du in deine heimar gehst weil er dich hier gut kontrollieren kann