Ist er ein schlechter Vater wenn er etwas mit der besten Freundin seiner Tochter anfängt?

Suppenkelle2009  06.01.2024, 10:13

Wie alt bist du und wie alt ist die Freundin deiner Tochter?

999xenia999
Fragesteller

Ich bin kein Vater

ich bin ein Mädchen

Ferdinando69  06.01.2024, 10:18

Und wie alt bist du jetzt ?

999xenia999
Fragesteller

Ich bin 17

Enoki207  06.01.2024, 10:40

Naja wie alt ist die Freundin? Dein Vater wird ja schon mindestens über 35 sein gehe ich mal davon aus

999xenia999
Fragesteller

Es geht in der Frage nicht um meinen Vater sondern um ihren.

Enoki207  06.01.2024, 10:42

Scheinbar nicht, deine Fragestellung lautet "Ist er ein schlechter Vater, wenn er etwas mit der Besten Freundin seiner Tochter anfängt?" Mir geht es um den Altersunterschied.

999xenia999
Fragesteller

Mit er mein ich ihren Vater

der Altersunterschied ist 17 und 45

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deswegen ist er noch kein schlechter Vater.

Wenn die beiden zusammen sein wollen dann ist das deren Sache und geht niemanden was an.

Könnte sein dass das für die Tochter erstmal komisch und ungewohnt ist, kann aber auch sein dass ihr das nichts ausmacht .

Aber letzten Endes sollte sie akzeptieren, dass da zwei Menschen sind die gerne auch ihr eigenes Leben leben möchten so wie es ihnen gefällt.

Auch der Altersunterschied ist nichts schlimmes. Natürlich lässt sich die Zeit nicht betrügen wenn er ein alter Mann ist dann ist sie immer noch im besten Alter aber das sind alles Dinge die die beiden dann meistern müssen sollten sie dann noch zusammen sein.

Warum so viele Nachfragen. Da gibt es doch nur klare Antworten. Entweder hat man eine mit der Info die man bekommt oder nicht. Wenn nicht dann lässt mans halt.

Nein er ist kein schlechter Vater. Es ist auch keine schlechte Freundin. Dazu gehören immer zwei. Wenn es für beide ok war dann sind beide um eine Erfahrung reicher.

Das kommt sehr auf das Alter der Freundin an…

Vielleicht nicht unbedingt ein schlechter Vater aber, er hätte vielleicht erstmal seine Tochter fragen können ob das für sie in Ordnung ist

Also mit dem Altersunterschied von 17 und 45 erst recht nicht, mindestens 18 und außerdem ist er viel zu alt für sie.

buma1978  06.01.2024, 15:58

17 und 45 mag gesellschaftlich als etwas anrüchig angesehen werden, mehr aber nicht. Verboten ist nichts und es gibt nicht wenige junge Frauen, die mit jungen Männern nicht viel anfangen können. Wenn es also beider Wille ist, viel Spaß.

Libertinaerer  07.01.2024, 04:45

Das können, sollen und müssen (und vor allem dürfen) die beiden schon für sich alleine bestimmen.