Ist er ein narzisst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Narzissmus ist was anderes.

Entweder will er dich aus der Reserve locken oder dir ein schlechtes Gewissen machen.

Vermutlich aber will er eine "Liebeserklärung" von dir hören. Du sollst ihm sagen, wie wichtig er dir ist.

Die Frage ist, warum will er das hören?

Er wird es für sein Ego brauchen, weil ihm die Aufmerksamkeit fehlt, die er von dir gewohnt ist.

Beauty91316
Fragesteller

Ja was soll das bringen? Er hat eine Freundin. Außerdem will ich ihn nicht nerven. Will mich ja nicht komplett blamieren

Christina168  24.03.2024, 19:33
@Beauty91316

Klar hat er eine Freundin. Aber du schmeichelst ihm und es steigert sein Ego. Er mag das Gefühl, dass er dir gefällt. Marktwert....

Antworte ihm am besten nichts darauf. Soll er doch grübeln.

Beauty91316
Fragesteller
@Christina168

Hab auch nichts geantwortet wusste nicht was. Aber scheinbar hab ich gezittert. Ist ja voll der abturn😅 naja Marktwert bin nicht sein Beuteschema

Christina168  24.03.2024, 19:44
@Beauty91316

Er braucht eben Bestätigung. und das Gefühl, dass du ihn anhimmelst. Armes Würstchen 🤔

Beauty91316
Fragesteller
@Christina168

Von ihm kommt aber nie was. Soll ich betteln oder was erwartet er?

Christina168  24.03.2024, 20:22
@Beauty91316

Wr erwartet nichts. Er hat doch eine Freundin. Er möchte nur deine Bewunderung und das Gefühl, dass er dich jederzeit bekäme. Es schmeichelt ihm.

hi.. tatsächlich gut erkannt. Hier will dir jemand ein schlechtes Gefühl vermitteln und sich selbst hochheben. Das ist Narzissmus.