Ist Eneba Betrug?

3 Antworten

Habt ihr Erfahrungen mit Eneba gemacht?

Nein.

Wenn ja, könntet ihr mir empfehlen da zu kaufen oder eher davon abraten?

Schritt 1: Webseite mit aktiviertem Werbe- und Scriptblocker öffnen. Passt, da kommt kein verdächtiger Kram vor. So weit alles in Ordnung.

Schritt 2: Impressum suchen und öffnen. Ist vorhanden, das ist schon mal nicht so schlecht. Dann mal schauen, wo die Firma ihren Sitz hat...

...Sitz der Gesellschaft: Vilnius
Anschrift: Gynėjų g. 4-333, 01109 Vilnius, Litauen...

Schritt 3: Worst case-Überlegung. Angenommen, ich kaufe bei denen etwas im Wert von 100€ ein, also digitale Güter. Ich bezahle, das Geld wird abgerechnet, aber die Site sagt mir danach "Ällanbätsch, du kriegst aber nix von uns." Welche Chance habe ich, meinen Anspruch in irgendeiner Weise geltend zu machen?

In Litauen? 0,0.

Wenn ja, könntet ihr mir empfehlen da zu kaufen oder eher davon abraten?

Wenn irgendetwas schief geht bei einem Kauf oder dir einfach kein Code geschickt wird, dann bist du gekniffen und hat Nullkommagarnichts Chancen oder Möglichkeiten, an dein Geld zu kommen. Das gibt dann nur den nächsten Heulpost hier auf GF: "Bäääh, ich bin abgezockt worden!"

Ausgehend davon rate ICH also definitiv von irgendeinem Kauf auf dieser Seite ab.

paar Kollegen von mir haben da bestellt und den Code bekommen aber ein kleines Risiko bleibt immer. Ich hab über 250€ bei instant gaming ausgegeben und noch nie Probleme gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es dir empfehlen. Ich kaufe dort immer meine Spiele. Die Seite ist Top!