Ist Emilia Galotti Vergewaltigungsverherrlichung?

1 Antwort

Selbstverständlich nicht! Oder liest man Vergewaltigungen verherrlichende Literatur mittlerweile bei uns in der Schule?!

Fahr zu einem Theater, wo dies weltberühmte Drama der Aufklärung Europas "Emilia Galotti" von G. E. Lessing aufgeführt wird und besuche eine Aufführung. Und lese eine Biografie über Lessing und lerne die wichtigsten Botschaften seiner Dramen in Stichpunkten auswendig!

Das ist dann immerhin ein kleinster, aber wichtiger Schritt gegen den erschreckenden Bildungsnotstand der Mehrheit schon der Jugendlichen in Deutschland.

Zur Erinnerung ein Beispiel einer Kurzdarstellung >

https://youtu.be/xop7NWIP0pc