Ist Elon Musk bestenfalls durchschnittlich intelligent?

4 Antworten

Ich kenne ihn zu wenig, um das letztendlich zu beurteilen. Ein Lowbrainer ist er mit absoluter Sicherheit nicht. Ehre, wem Ehre gebührt. Er ist an vielen Entwicklungsdetails seines Raumfahrtprogrammes selbst beteiligt und man sagt von ihm, das er auch komplizierte technische Zusammenhänge sofort erkennt. Er hat auch sehr konsequent erkannt, das der Mensch eine "multiplanetare" Spezies werden muss, wenn er langfristig überleben will. Ausserdem ist jeder Unternehmer letztendlich auch nur so gut, wie die Leute, mit denen er sich umgibt.

Er ist zwar überaus dickköpfig und bekloppt. Aber wir alle sind nicht die reichsten Menschen der Welt :)

Intelligenz ist immer relativ. Jeder Mensch ist intelligent oder nicht intelligent in einer bestimmten Weise.

Darum erachte ich Elon Musk für einen besonders intelligenten Geschäftsmann, aber nicht unbedingt für einen besonders intelligenten Politiker.

Ja, ist er und überdurchschnittlich bekloppt im Kopf