Ist einer mal Economy premium geflogen?

3 Antworten

Ist deutlich teurer, wieviel kann man schlecht pauschal sagen, vielleicht plus 30% zum Economy spartarif.

Mehr Gepäck, kostenlose Getränke und Speisen (sind bei Langstrecke aber auch incl, zumindest bei Linienflügen). Aber auf den Frass im Flieger kann ich auch verzichten.

Sitzabstand ist etwas grösser und es gibt keine Mittelsitze, also man hat oft einen freien Sitz neben sich.

Insgesamt finde es es aber nur minimal komfortabler bei normalen Körpermassen. Besonders beleibten Menschen würde ich es aber empfehlen.

Mehr Gepäck kann nützlich sein, besonders bei Charter die oft auf 20kg begrenzen. Auch sinnvoll wenn man extra Koffer wie Tauchgepäck hat, dann reduziert sich der Aufpreis auf überschaubares Mass.

Für echte Langstrecke mit echtem Komfort (Liegesitze) muss man tiefer in die Tasche greifen, Business kostet 2 - 3 fach. Für 3-5 Stunden Flüge brauche ich das nicht, aber für grosse Reisen wie Neuseeland leisten wir uns das mittlerweile. Bei einem langen Stopp kann man dann auch in die Lounge, oft sogar mit Möglichkeit zum Duschen.

Ich bin keine 30 mehr, damals hat mir das auch nichts ausgemacht .. Hauptsache preiswert ans Ziel kommen.

Ja, ich fliege ganz gerne premium Economy. Etwas mehr Platz, etwas besseres Essen, bequemere Sitze.
Preisunterschied ist ganz unterschied. Manchmal kann es einiges mehr sein, manchmal ist es echt minimal weniger. Hatte es schon, dass es grad mal 10 Euro mehr waren oder sogar günstiger. Hängt immer vom verfügbaren Kontingent ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Mehr Beinfreiheit. Etwas Breitere Sitze und etwas besseres Essen. Kostet ung. Doppelt so viel wie Normale Economy. Lohnt sich aber nur bedingt