Ist eine Tätigkeit im Einzelhandel sehr stressig?

3 Antworten

Einzelhandel und Stress sind gute Freunde.
Egal wieviel du an einem Tag zu tun hast; Bedenke einfach, dass dich jede Minute Kunden, Kollegen oder Vorgesetzte bei dem beobachten, was du gerade tust. Also ist für ne Minute doof rumstehen immer ein schlechter Eindruck.
Wenn du dann noch Aufgaben hast die automatisch gewisse Zeitvorgaben haben oder du dort auch an der Kasse bist, kommt zusätzlicher Stress hinzu.

Ich würde sagen, was man so als Kunde mitbekommt, dass es schon sehr stark auf den Ort und Arbeitgeber ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einzelhandel ist per se nichts für Menschen die nicht belastbar sind. Immer stressig und erst recht im Lebensmitteleinzelhandel