Ist eine Schulnote 4 schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Ja, eine 4 ist schlecht 64%
Nein, eine 4 ist ok 34%
Ich habe keine Meinung 3%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, eine 4 ist ok
1 – Die Leistungen entsprechen den Anforderungen in besonderem Maße. 2 – Die Leistungen entsprechen den Anforderungen voll. 3 –Die Leistungen entsprechen den Anforderungen im Allgemeinen.  4 – Die Leistungen weisen zwar Mängel auf, entsprechen aber im Ganzen noch den Anforderungen.

https://www.erstenachhilfe.de/blog/benotung-in-der-schule-zensuren-oder-punkte#:~:text=1%20%E2%80%93%20Die%20Leistungen%20entsprechen%20den,im%20Ganzen%20noch%20den%20Anforderungen.

Ja, eine 4 ist schlecht

ne 3 ist nicht mal mega gut aber es hängt halt vom fach ab :D

Ne 4 find ich schon arg schlecht

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
Nein, eine 4 ist ok

Kommt auch noch aufs Fach an. In Chemie und Franz bin ich bei ner 4 zufrieden obwohl es nicht wirklich gut ist. In Englisch bin ich jedoch nichtmal mit einer 3 zufrieden und ne 2 ist ganz ok.

Ja, eine 4 ist schlecht

Für mich schon, da ich so aufgezogen wurde. Da aber der Durchschnitt der Schüler oft 3 und 4 schreibt, ist es bei ihnen bestimmt nicht so.

Kommt darauf an auf welche Schule du gehst. Eine 4 auf der Realschule ist schlecht. Genauso wie auf der Gemeinschaftsschule und Gesamtschule. Auf dem Gymnasium wäre die 4 gerade noch so um die Ecke gekommen. Also auf dem Gymnasium ist eine 4 nicht arg schlimm.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Deine Ballerina008

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomas34850
Fragesteller

Ja, ich gehe auf ein Gymnasium.

Lg