Ist eine Reklamation möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast definitiv 2 Jahre Garantie auf gekaufte Ware, also auch auf Deine Schuhe (ausgenommen abgelaufene Sohlen) - wenn sie schon nach 14 Tagen solche Fehler aufweisen, könnte das ein Produktionsfehler sein. Du musst die Schuhe in den Laden zurückbringen (am besten mit Kaufnachweis - wenn Du keinen Kassenzettel mehr hast, reicht auch bei Kartenzahlung der Abbuchungsnachweis). Wenn sich die Verkäufer "querstellen", dann wende Dich direkt an die Herstellerfirma.

diati  01.12.2010, 21:45

Wenn Du sie im Online-Shop gekauft hast, würde ich telefonisch Kontakt aufnehmen, das Problem darstellen und auf einen Umtausch bzw. Geldrückgabe bestehen. Danach, mit einem kurzen Vermerk auf das Telefongespräch und die Gutschrift bzw. den Umtausch, die Schuhe zurückschicken.

Ist ein Telefonat mit der Fa. nicht möglich, dann schriftlich alles darstellen und um Ausgleich bzw. Umtausch bitten und dies mit den Schuhen zurückschicken.

Hallo, nach 7 Jahren bist du mit der Reklamation etwas spät dran. Beide Beschädigungen lassen sich bei einem guten Schuhmacher für wenig Geld beheben.

Hey, ich denke schon. Ich denke mal, du kannst ja nichts dafür das die so schnell kaputt gehen. Ich würde es an deiner Stelle einfach probieren. Lg ;)

Ist das auf Fertigungsmängel zurückzuführen, besteht Garantie, bzw. Gewährleistung vom Verkäufer...

einfach mal hingehn...

Geh einfach mit dem Kassenzettel in den Laden wo Du sie her hast