Frage von Mupfel1997, 88

Hose kaputt! Reklamation?

Ich habe eine Hose gkauft und sie ist kaputt. Habe den kauf am 17.07.2015 getätigt und die Hose kostete 29€ Wie sieht es mit der Reklamation aus? Bekomme ich das Geld wieder? Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von Elenbogenface, 53

Wenn du die Hose noch nicht wirklich angehabt hast und sie nicht selbst kaputt gemacht hast kannst du sie sorgenlos zurückgeben. Solltest du sie kaputt gemacht haben kommt es ganz auf den Verkäufer an.

Antwort
von DrStrosmajer, 41

Aufgrund der Beweislastumkehr, die nach 6 Monaten nach Kauf wirksam wird, mußt Du jetzt nachweisen, daß der Artikel von vornherein fehlerhaft war.

Antwort
von Schwoaze, 60

1. Was ist kaputt?

2. Hast Du sie getragen oder jetzt erst gemerkt, dass etwas kaputt ist.

3.Wenn Du die Rechnung noch hast und es ganz offensichtlich keine normale Verschleiß-Erscheinung ist, würde ich es schon versuchen.

Kommentar von Mupfel1997 ,

Sie ist zwischen den Beinen erst am Anfang der Naht aufgerissen und dann bis zur Mitte neben der Naht. Ich habe sie selten getragen.

Kommentar von Schwoaze ,

Das ist halt schon eine sehr beanspruchte Stelle an einer Hose...

Antwort
von Repwf, 36

😂😂😂 du Hose ist, freundlich gesagt, sehr günstig gewesen und nun über ein gutes 1/2 JAHR alt und du willst sie reklamieren😂😂😂 ??? 

Sorry, aber die werden dich freundlich raus komplimentieren und sich danach bepieseln vor lachen! 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten