Ist eine professionelle Teppichreinigung zu empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das bringt etwas, nach der Reinigung sah mein Teppich aus wie neu !

icke01
Fragesteller

Oh, danke!
Kannst Du mir vielleicht einen ungefähren Preis angeben? Ich habe so gar keine Vorstellung davon...

costacalida  04.08.2011, 21:18
@icke01

Nein, sorry, ich lebe in Spanien, kenne die deutschen Preise nicht. Hier habe ich für einen Teppich von 2x3 m 45 Euro bezahlt.

Unbedingt bei der Abholung die Flecken zeigen und Entfernungsversprechen auf dem Auftrag notieren. Im Regelfall gehen nicht alle raus das heisst aber nicht das der Teppich nicht sauber ist ! Gerade bei Kaffeeflecken ist ohne Peroxydbehandlung ( Aufpreis !? ) fast nichts drin.

Teppichfachmann  15.09.2016, 12:09

Also wenn du eine Firma finden solltest, die dir eine Garantie gibt, das alle Flecken zu 100% raus gehen... Schmeiß die Leute sofort aus dem Haus. Denn das ist nicht möglich.

Flecken die Säurehaltig sind, wie Kaffee, Wein, Saft usw. können die Wolle einfärben. Durch reines Waschen bekommt man diese Verfärbung nicht weg. Genauso wie wenn du dir die Haare färbst, dann bekommst du durch waschen auch nicht deine alte Haarfarbe zurück.

Naja und Peroxydbehandlung... wird auch nicht nur den Fleck weg bleichen und die Farbe in der Wolle verschonen... Die Wolle wird dadurch auf jeden Fall heller und du hast einen hellen Fleck.

Haben heute unseren Nepalteppich abgeholt von der Reinigung .Flecken sind immer noch drin .Wir wurden aber im Vorfeld nicht aufgeklärt über eine Fleckenentfernung . Habe den Saubermann noch mal angerufen und nachgefragt .Antwort :Der Teppich hätte wohl sehr schlimm ausgesehen .Sorry, wer gibt einen sauberen Teppich in die Reinigung.Wir haben auch angegeben , daß wir Haustiere haben Eigentlich hätten wir uns das Geld sparen können .Zumal der Herr noch sehr unfreundlich wurde.Auf seine" Kundenfreundlichkeit" angesprochen meine er das er es nicht nötig hätte. Ich hab dann einfach augelegt .Servicewüste Deutschland .Mich sieht der nicht wieder

wenn er es Wert ist?! klar doch!