Ist eine Praktikumsbescheinigung gut für eine Bewerbung?

6 Antworten

Wenn es mit dem Beruf ungefähr auch zu tun hat, dann auf jeden Fall. War bei meiner Bewerbung ja auch so. Da hatte ich meinen Praktikumsbericht mit beigefügt, welches ich damals während meiner Schule in der gleichen Firma, andere Niederlassung, gemacht hatte. Konnte man also nachfragen usw.

Zeigt jedenfalls deine Tüchtigkeit. Aber viele Betriebe schauen eigentlich nur deine Meldedaten an, wenn sie einen Azubi möchten oder vielleicht noch dein Zeugnis.

Wenn es eine gute Praktikumsbewertung ist macht es einen guten Eindruck ansonsten reicht einfach die Kopie wo von dann bis dann absolviert steht. Aber an sich reicht die Erwähnung im Lebenslauf und ansonsten kann man es auch nachreichen wenn die es wollen.

wenn das praktikum von der fachrichtung her ähnlich genug ist ja - und wenn es um eine ausbildugn/ein studium geht. isses für nen festen job juckts normalerweise keinen mehr

Ja, generell ist sowas immer gut .. grad wenn es in dem Bereich war, wo man auch eine Stelle haben möchte..

Also: Bäckerpraktikum - Bäckerlehre