Ist eine Person die den Namen Maria hat Automatisch eine Person die sehr Gläubig ist und Wöchentlich die Kirche besucht?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%
Nein aber bestimmt die Eltern 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hi poppedelfoppe.

Den Namen haben ja die Eltern ausgesucht, nicht die Tochter.

Maria ist außerdem ein zeitloser Name. Wahrscheinlich gibt es mindestens soviele gläubige Marias, wie nicht gläubige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, Maria ist heutzutage ein Modename und viele der Eltern sind wahrscheinlich gar nicht gläubig und erziehen ihre Kinder nicht dahingehend.

Nein

Warum sollte sie? Es ist nur ein Name wie jeder andere auch. Sonst müssten andere Leute mit biblischen Namen ja auch Zwangssklaven der Bibel sein. Hat dir dein Name je irgendwas aufgezwungen?

Eine Maria kann von der Nonne bis zum Satanist alles sein was sie will.

Nein

Ist als Zweitname völlig normal für einen Mann. Hat nichts (mehr?) mit Glauben und Kirche zu tun.

Nein

Diese Person hat sich ihren Namen ja nicht selbst ausgesucht. Außerdem werden Namen hierzulande oft nach dem Klang gewählt, nicht unbedingt nach ihrer Bedeutung.