Ist eine Muschel tot wenn man sie öffnet?

4 Antworten

Ja, hallgallimas, die ist in dem Moment tot, in dam man sie öffnet, denn man zerreißt ihr die Muskeln mit denen sie die Schalen zusammen hält. schauder - wie bei Austern, weswegen ich nie wieder eine essen werde, lG.

Milk25  10.04.2021, 22:34

Und manche Menschen machen das nur für Perlen echt grausam

Naja, wenn du sie mit Gewalt geöffnet hast und die Muschel in zwei Teile zerbrochen ist, ist das ihr sicherer Tot... auch wenn du sie zu lange außerhalb des Meerwassers lässt stirbt sie!

nein, das muscheltier lebt noch

der mensch ist eben ein grausames wesen, welches einen tötungstrieb in sich hat

Ja sie stirbt.... hast du das schonmal gesehen wenn eine Muschel sich ihr Loch gräbt? Ist irgendwie süß :)