Ist eine Liebesschaukel sinnvoll?

4 Antworten

Wir haben es in einem Swingerclub mal ausprobiert. War nicht schlecht, aber letztlich auch nicht spektakulär. Zumindest nicht so, wie wir es uns vorgestellt hätten.

Die Frage ist ja auch, wo das Ding zuhause hin soll. Kann man richtig stabile Haken in die Decke machen, die das tragen, oder will man sich da irgend ein Gestell in die Wohnung stellen. Im Zweifelsfall bräuchte man ja dafür ein eigenes Zimmer. Weil jedes Mal nach dem IKEA-Prinzip auf und abbauen ist irgendwie auch ein Lustkiller. Bis das Ding dann hängt oder steht hat man keinen Bock mehr...😉

Und letztlich ist es dann wie mit wahrscheinlich allem: man nutzt das einige Zeit sehr intensiv und dann staubt es ein.

Um es kurz zu machen: wir werden die Schaukel im Club sicher hin und wieder nochmal nutzen, aber privat kaufen: nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann schon Spass machen. Mit meinem Ex hatte ich mal eine und wir haben die Anfangs auch oft benutzt.

Wobei es so ist wie mit allem. Am Anfang wird es häufig genutzt, mit der Zeit dann immer weniger. Aber ab und zu kam sie zum Einsatz.

Tutmosis  22.09.2023, 18:19

Bei uns in der Nähe ist ein idyllisch gelegener Badesee. Er ist bekannt dafür, das dort auch Paare "verkehren". Irgendjemand hat dann mal zwischen zwei Baumstämmen eine Liebesschaukel aus Hebebändern gebaut. Einfach so, für den allgemeinen Gebrauch. Das Ding war immer viel frequentiert und die Leute vergnügten sich dort. Das Ding war total simpel und unkaputtbar. Bis es doch mal ein Moralapostel abgeschnitten hat.

KathrinStuggi  23.09.2023, 01:42
@Tutmosis

Das ist das Problem mit den Moralaposteln. Selber frustriert und müssen dann anderen den Spass verderben.

Tutmosis  23.09.2023, 10:31
@KathrinStuggi

Die Schaukel wurde mehrfach zerstört und immer wieder aufgebaut. Inzwischen ist es denjenigen zu blöd geworden. Ich wollte auch schon eine hinbauen und bekam die Empfehlung es nicht zu tun, weil die zuständige Stadtverwaltung das nicht dulden würde. Das Ding lag mitten in einem dichten Wäldchen, wo es keine Sau gestört hatte!

Ist Geschmackssache. Ich finde es immer eine nette Abwechslung. Am besten ist es natürlich, wenn die Decke stabil genug ist, damit man das Ding da aufhängen kann. Das ging bei mir nicht. Ich hab mir ein Gestell für einen Hängesessel gekauft, wo das Ding schön reinpasst. Schön ist halt, das man sich quasi liegend darin vollkommen entspannen kann. Allerdings engt es den eigenen Spielraum zum bewegen etwas ein. Aber schön, wenn man "bedient" wird.

Tutmosis  23.09.2023, 09:06

Ich nutze sie auch für den Bisex.

Es ist bombastisch

Sehrlieber
Fragesteller

Was genau. Ist es kompliziert damit zu agieren?