Ist eine Fahne das Gleiche wie eine Flagge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fahne ist ein detailliertes Unikat, das permanent auf dem Mast bleibt, an dem es ist.

Eine Flagge ist oft eher simpel gestaltet, und für die Massenproduktion geeignet. Kann in jeder Darstellung vorkommen, nicht nur als Stoffe an Mästen - auch zb als Annäher auf Uniformen, auf Papier oder Karten gedruckt, digital als Emoji usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Eine Fahne ist ein ziviles Produkt, Flaggen gehören zur Marine und sind , in der Regel , kleiner als Fahnen. Bei der Marine gibt es Regelmäßig Flaggenparaten, zu Dienst-Anfang und Ende.