Ist eine Ellenbogenluxation ein Ausstellungsgrund für die Polizei in der Bewerbung?

3 Antworten

Es ist zumindest mit einer Wartezeit verbunden. Das Metall muss raus sein und danch gelten dann 1 oder sogar 2 Jahre Wartezeit. Entscheidend ist dann der IST-Befund nach der Wartezeit.

Ellenbogenluxationsfrakturen bleiben selten ohne bleibende Schäden. Viele können den Arm nicht voll durchstrecken oder behalten eine Bandinstabilität. Das muss man abwarten.

Gruß S.

Sirius66  19.04.2017, 20:08

Übringens heißt es Ausschlussgrund, nicht Ausstellungsgrund ... das nur nebenbei.

Ange9812
Fragesteller

Ich habe aber auch "Ausschlusskriterium" geschrieben und nicht Ausstellungsgrund ...das nur nebenbei.

Aber danke für deinen Hinweis.

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher wie das war, aber ein Kriterium ist sicherlich, wie der Heilungsprozess verläuft. Bei der ärztlichen Untersuchung/Bestandsaufnahme wird geschaut in wie fern du in der Lage bist, den gesundheitlichen/sportlichen Anforderungen gerecht zu werden.

Es geht also nicht nur darum, dass dein Ellenbogen sich wieder regeneriert sondern, du auch bis dahin entsprechende Kondition aufgebaut hast. Sonst fliegst bei den Tests durch.

Hallo,

hier ist der Fragensteller ^^. Für alle denen das gleiche passiert ist und vor der selben Frage stehen. Hier meine Erfahrung diesbezüglich meines Armes.

Ein Jahr nach der Bewerbung wurde ich für den Einstellungstermin März 2018 in der LaPo Bayern eingestellt, bzw. wurde mir eine Stelle angeboten. Ich hab sie nicht angenommen, weil ich in meinem Studium, dass ich begonnen habe, recht gut war.

Dennoch wollte ich die Option der Polizei offen halten und hab sie gefragt was ich machen soll wegen meinem Arm. Mein Arm ist jetzt wieder topfit. Dies musste ich aber von einem Orthopäden beweisen lassen. Ich ging zu ihn, er hat mich untersucht und einen Bericht geschrieben. Diesen hab ich anschließend der Polizei geschickt. Alles hat gepasst und mir wurde eine Stelle angeboten. Ich musste keine 2 Jahre warten und es mussten keine weiteren Eingriffe mehr gemacht werden. Man muss aber auch sagen, dass ich doch keine Schraube im Ellenbogen hab aber auch wenn, denk ich, wär es nicht schlimm gewesen.

Also untern Strich. Lasst euch davon nicht verunsichern und haltet an euren Traum. Macht genau das was der Doc euch sagt, dass euer Arm wieder fit wird (Er wird dann auch wieder fit!! ) und alles wird gut.

mfg

Ange