Bewerbungs Deckblatt als Polizist?

3 Antworten

Überschrift "Bewerbung", Foto, Stellenbeschreibung, Kontaktdaten, Auflistung der Anlagen Anschreiben, Lebenslauf etc.

Das Ganze schön gestaltet sollte passen

Ichbligsnicht
Fragesteller

Brauche ich die Stellenbeschreibung?

Sirius66  22.05.2016, 14:28
@Jiggy187

SOLLTE sogar ... Polizeibewerbungen sind aus beamtenrechtlichen Gründen nicht mit anderen Bewerbungen zu vergleichen. Sie sollen FORMgerecht sein. Nur das, was gefordert wird, wird berücksichtigt. Keine Mappen, keine Hüllen, kein Blümchenrand und keinen Gruß von Mutti - DARF nicht. Die Bewerbungen müssen alle GLEICH sein.

Nebensächliches, Überflüssigen muss aufgeheftet und gesondert aufgewahrt werden. Es macht den Sachbearbeitern nur mehr Mühe und wird NICHT gern gesehen.

"Schön gestaltet" ist hier absolut überflüssig.

Gruß S.

WOLLEN die das denn? Ein Anschreiben? Oder Deckblatt?

Meist nicht ... dann kannst du es lassen. Alles, was NICHT gefordert ist, belastet die Sachbearbeiter und die Ablage. Es nervt meist. Darf nicht berücksichtigt, muss aussortiert und gesondert aufgewahrt werden.

Gruß S.

für welche polizei bewirbst du dich denn ?