Ist eine Bruststraffung sehr teuer?

9 Antworten

Hallo LadySarah,

bei einer reinen Bruststraffung spart man zwar die Kosten für die Implantate. Aber je nachdem ob man sehr hochwertige oder sehr billige Implantate in den Vergleich mit einbezieht, und je nachdem wie aufwändig die Bruststraffung ist, können die Kosten eine Bruststraffung sowohl über wie auch unter den Kosten einer Brustvergrößerung mit Implantaten liegen. Wie aufwändig eine Bruststraffung ist, hängt von der angewandten OP-Technik ab. Es gibt z.B. Techniken, die mit mehr Narben verbunden sind und auch narbenärmere aber aufwändigere OP-Techniken, wie z.B. eine Straffung nach Lejour. Und es gibt die Möglichkeit mit oder ohne inneren BH zu operieren. Ein OP mit innerem BH soll z.B. zu einem langfristig haltbareren Ergebnis führen.

Noch etwas genauer beschrieben sind die verschiedenen OP-Technik einer Brustverkleinerung bzw einer Bruststraffung auch hier:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/brustverkleinerung-informati.html

Da findest Du z.B. auch ein paar Tipps zur Suche nach dem richtigen Arzt und eine Checkliste für das Beratungsgespräch, die vielleicht auch noch etwas hilfreich für Dich sein kann.

Viele Grüße

Zahnfee

Es ist nicht so teuer wie eine Vergrößerung, schlägt aber - je nach Angebot - auch mit etlichen Euro zu Buche.

Gemacht wird es vom plastischen bzw. Schönheitschirurgen.

Hallo LadySarah 11, bei einer Bruststraffung kommt es ja maßgebend auf den Zeitaufwand an, dementsprechend sind auch die Kosten kalkuliert. Natürlich ist eine Kombination aus Straffung und Implantat doch noch wesentlich teurer. Auch kommt es darauf an, ob im Dämmerschlaf oder mit Vollnarkose operiert werden muss. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass meine Bruststraffung in Dämmerschlaf gemacht wurde. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Kein Vergleich zu vorher. Empfehlen kann ich auch meinen Arzt, Dr. Stützle aus Gräfelfing bei München. Lass Dich bei Deiner Entscheidung gut beraten. Alles Gute für Dich

Hallo, hier hast du Preisliste, was es ungefähr in Tschechien kostet: http://www.plastische2.de/de/preisliste.html Hoffentlich hilft es dir ;)

Meiner Meinung nach muss man mit 23 Jahren noch nicht über eine Bruststraffung nachdenken.

kuntzkids  16.03.2010, 11:43

Was weißt DU denn über ihre Brüste und ihre Vorgeschichte?

user1941
Fragesteller

Achso - hat ja ne Menge mitm Alter zu tun, wenn ich mir ansehe, welche "Promis" mit 23 Jahren schon komplett general überholt sind!! (siehe M. Fox zum Beispiel)!! Hat auch ein bisschen was mit innerem Wohlbefinden zu tun..

kuntzkids  16.03.2010, 11:46
@user1941

Naja, an Promis und ihren Gepflogenheiten muss man sich ja nun nicht messen; die Antwort war trotzdem etwas daneben.

user1941
Fragesteller
@kuntzkids

Ich messe mich nicht, ich wollte damit verdeutlichen, dass es nichts mit Alter oder Aussehen zu tun hat sondern man persönliche Gründe dafür hat. Die einen wollen berühmt werden, die anderen fühlen sich besser!! Inneres Wohlbefinden eben.

Draja  16.03.2010, 11:52

man kann durch diverse Umstände (z.B. starken Geichtsverlust) auch mit 23 schon eine "schlaffe" Brust haben...

user1941
Fragesteller
@Draja

Danke!! Es hat nämlich NICHTS mit dem Alter zu tun. Wenn ich dieses Problem meinen 50-jährigen Arbeitskolleginnen schildere, sagen die nur: "Du spinnst doch!!" Sie glauben es mir einfach nicht, musste mich nackig machen ;) Nur weil ich erst 23 bin, kann sich das keiner vorstellen, aber es ist so!

SanFransisco  13.01.2013, 20:09
@user1941

Hallo LadySarah11 :)

ich habe eben durch Zufall deine Frage hier gelesen und ich habe das selbe Problem im selben Alter.

Ich würde mich freuen wenn du mir vielleicht erzählen bzw. schreiben könntest was nun aus der Sache geworden ist. Ich möchte das nämlich auch machen lassen.

Danke :-)