Ist eine 3090 Ti stark genug um alle kommenden neuen Spiele in 4k zu spielen und mit Ultra Details (Text unten)?

Niklas348  11.05.2022, 18:12

hast du irgentwie zu viel geld?

poppedelfoppe
Fragesteller

Warum ....dafür hab ich nur ein Auto um 2k Euro ! Andere kaufen sich dafür ein Auto um 20k Euro was ich widerum nicht brauche !

Niklas348  11.05.2022, 18:18

Weist du was man auch nicht braucht? Eine Grafikkarte für 2,5K

poppedelfoppe
Fragesteller

das sagen immer die leute die sich keine Leisten können !

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS kann Dir niemand sagen, wie lange die alle zukünftigen Toptitel in Top-Performance bringen kann

Warte auf die 4000er, da soll die 4070er die Leistung der 3090 bringen

ABER

gleich vorweg: Du brauchst nen neues Netzteil

Aber davon angesehen... Wenn Du willens bist jetzt 2500€ für ne Grafikakrte hinzulegen, dann schlag jetzt zu und kauf Dir dann in zwei Jahren die 4090

poppedelfoppe
Fragesteller

ich habe glaub ich ein 600 Watt Nezteil

MichaelSAL74  11.05.2022, 18:15
@poppedelfoppe

Und damit willst Du ne 3090ti befeuern? No Chance, da würde ich nicht unter einem 1KW-Netzteil rangehen und die 4000er sind vermutlich mit bis zu 950W dabei

poppedelfoppe
Fragesteller
@MichaelSAL74

ömmm moment mal ....ich dachte es gibt noch nicht mal ein 1kw netzteil ? Zumidnest hab ich gehört das es extrem wenig hersteller gibt die sowas anbieten

MichaelSAL74  11.05.2022, 18:20
@poppedelfoppe

Enermax, Thermaltake locker nach der aktuellen Spezifikation bis zu 1,5KW. Kein Problem

Und nVidia gibt für die 3090ti 550W an, den Peak will ich nicht wissen. Und wenn Du dann noch ne ordentliche CPU drinne hast, die auch nochmals ne TDP von bis zu 250W haben kann, dazu das Board auch nochmals locker 75-100W dazu... Bist ganz schnell mit Reserve bei 1KW

Könnte klappen würde aber auf die 4000er warten

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken gerne und Schraube gerne an Elektronischen geräten

Ja sollte problemlos reichen, die Karte ist durchaus auch noch für 8k geeignet. Daher seh ich da keine Probleme

Wenn du die Karte nur kaufst um Games zu spielen. BITTE kauf dir keine 3090, pure Geldverschwendung. Die Zukunft kann niemand vorhersagen, aber eine 3080 sollte problemlos reichen um alles in den nächsten Jahren auf den höchsten Einstellungen zu spielen