Ist ein Wochenende (Freitag Abend bis Sonntag abend) zu kurz für paris?

5 Antworten

Pro Strecke fährt man da so 11, 12 Stunden. Fährt man über Nacht, ist man morgens in Paris und muss Sonntag am besten gegen Mittag wieder los, um am Montag wieder zur Schule bzw. Arbeit gehen zu können.

In diesen 1,5 Tagen kann man sicherlich die wichtigsten Wahrzeichen der Stadt abklappern. Wirklich viel Zeit an den jeweiligen Sehenswürdigkeiten hat man dabei aber nicht. Und es wird halt eine wirklich anstrengende Nummer, geistig wie körperlich.

Ich würde da eher dazu raten, wenigstens ein verlängertes Wochenende so zu nutzen, dass man 2-3 volle Tage hat und an Tag 1 und 4/5 wirklich nur an- bzw. abreist. Und dann am besten daheim hinterher noch mal 1, 2 Tage freinehmen, um sich ein bisschen zu erholen und die Eindrücke zu verarbeiten, bevor es zurück in den Alltag geht :).

Wenn ihr euch schon auf den Weg macht, dann macht ein langes Wochenende draus. Dann habt ihr immer noch nicht alles gesehen, aber etwas mehr Ruhe . Ihr seid hinterher enttäuscht, wenn ihr wirklich nur von Freitagabend bis Sonntagabend unterwegs seid. Weil nicht unwesentliche Teile des Sonntags dann auch auf die Anreise zum Flughafen und Ähnliches entfallen.

Sicher ist das kurz, aber einige Eindrücke werdet ihr erhalten und auch vieles sehen. Überlegt euch schon jetzt was ihr euch anschauen möchtet. Und auf der Rückfahrt freut ihr euch schon auf die nächste Reise nach Paris....

Nein, das wird nicht zu kurz. Ihr könnt sehr viel da sehen.

ja, das ist auf jeden Fall zu kurz. Ich kenne Pariser, die leben seit 30 Jahren dort und haben immer noch nicht alles gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten
Giovanni47  26.10.2019, 23:11

Ich glaube für viele unter uns trifft das auch zu. Man besucht fremde Städte und den eigenen Ort kennt man kaum.

Ist ein bisschen knapp aber wenn ihr euch die zwei Tage ran halten tut kann man ne Menge sehen und erleben.

Viel Spaß !