Ist ein Wasserstoffauto wie der Toyota Mirai die erhabenste Art der automobilen Fortbewegung die es gibt, lautlos, nachhaltig, mit enormer Reichweite?

5 Antworten

NEIN ! Ist es NICHT! Es gibt für einen Wasserstoffantrieb herheblich bessere Lösungen! Die Lösung von Roland Gumpert! Da braucht es keinen Hochdrucktank! Methanol kann man wie Benzin oder Diesel behandeln = es braucht keine Änderung beim Tank und bei den Tankstellen! Methanol könnte ich "zur Not" auch bei mir im Garten herstellen! NATÜRLICH werden sich jetzt sofort welche finden die da sagen dass eine Direkt-Methanol Brennstoffzelle nicht soooo effektiv ist - - -. Es wird IMMER welche geben die versuchen alles - wirklich alles - kaputt zu diskutieren! ~ die ganz verzweifelt ein Haar in der Suppe suchen!

Gumpert Natalie: Das alternative Elektrosupersportcoupé

https://youtu.be/OPyg0ZoAuqg

Neues E-Auto? 3 Min. tanken, 800 Kilometer fahren, ohne Ladekabel.

https://youtu.be/G3iKJ4IMick

Wasserstofffahrzeuge sind für mich die schlechteste Wahl.

Da nehme ich lieber ein handelsüblichen Verbrenner oder ein E-Auto.

Jetzt wo die E-Autos populär werden schreien ja viele nach Wasserstoff. Aber kaufen wollen sie das auch nicht, obwohl es die Fahrzeuge schon lange auf dem Markt gibt.

Komisch.

Nein, es ist weder erhaben, noch lautlos, noch nachhaltig.

Einfach eine überholte Technologie, darum ist das Auto auch nicht erfolgreich und hierzulande eingestellt.

Suche Dir doch auch einmal positive Themen heraus anstatt immer an der Kerbe von Elektro ist nicht gut mehr oder weniger offensichtlich herumzukratzen.

Ganz ehrlich?

Ich will mich nicht auf einen Wasserstofftank setzen.

Mmits  23.04.2024, 11:54

Da bist du nicht der einzige, geht vielen so.

Nachhaltig? Wie wurde denn der Wasserstoff hergestellt? Na, vielleicht wirklich mit viel Strom aus Erneuerbaren, dann schon. Aber für die wenigen Wasserstoffautos geht das ja noch. Als Massentechnologie ist das aber nach derzeitigem Stand ungeeignet.

Parralelwelt
Fragesteller

Sehe ich auch so