Ist ein Waschtrockner sinnvoll?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich Dir von abraten, kauf zwei separate Geräte und stell die übereinander. Geht eins kaputt, hast Du immer noch das andere. Die Warentester raten auch von diesem Kombigerät ab.

Ich tendiere zu Einzelgeräten. In der Handhabung einfacher, bei einem 3 Personen Haushalt. Beide Geräte sind einzeln zu nutzen. Wäsche in den Trockner und die Waschmaschine steht wieder zur Verfügung.

Wenn, dann beide Geräte getrennt ... Waschmaschine und Trockner.

Wenn ein Gerät kaputt geht, sind nicht für die Reparatur gleich beide fort.

ich wäre immer für zwei geräte. diese waschtrockner werden schneller materialmüde.
ich weiß von ner freundin, dass diese geräte aber gute leistung bringen. allerdings dann aber auch logischerweise sehr lange laufen, pro vorgang...

NEIINNNN auf keinen Fall. Das verbraucht zu viel Strom und ist auch sehr laut. Du kannst es ja auch an die Leine hängen. Das machen wir auch so. Der Trockner ist es nicht wert.