Ist ein Trenchcoat absolut wasserdicht?

4 Antworten

Normalerweise nicht. Außer du hast einen besonderen Stoff zb Leder.

kommt auf den stoff an. ist es leinen etc. nein. ist es so plastik (idk wie beschreiben) sollte es wasser abweisen, soweit ich weiß

Smartass67  13.10.2023, 20:44

Leinen? Bullshit!

Nicht absolut. Ein guter ist aus Baumwolle, die sehr fest verdrillt und dicht gewebt ist. Bei Feuchtigkeit quellen die fasern auf und lassen nichts mehr durch. Innen wird der Stoff dann aber leicht feucht.

Ein normaler Trenchcoat hält nur Nieselregen aus. Wenn es extrem schüttet, dann weicht auch der nach einiger Zeit durch.

Fragesteller

Ist ein Trenchcoat gegen einen Hochdruckreiniger dicht?

adelaide196970  13.10.2023, 20:59
@12345678355

als der Trenchcoat erfunden wurde, gab es noch keine Hochdruckreiniger. Und zusätzlich ist der Trenchcoat keine Arbeitskleidung.

Dirndlschneider  13.10.2023, 21:00
@12345678355

Weil die da komplett durchnässt sind . Und ich sage es nochmal - das sind KEINE Regenmäntel - da musst du dir einen Friesennerz oder Kleppermantel kaufen .

Fragesteller
@adelaide196970

Ein Trenchcoat sollte doch gegen starken Regen dicht sein? Für mehrere Stunden.

Smartass67  13.10.2023, 21:25
@adelaide196970

Das ist falsch: Übersetzt ist das ein Mantel für den Schützengraben! Und Soldat ist ein Beruf. Was gelernt?!