Ist ein Sturz seitlich am Kopf immer tödlich bei der Geschwindigkeit?

3 Antworten

Natürlich ist das nicht immer tödlich, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Immer ist ein "mächtiges" Wort. Es gibt sogar Fallschirmspringer, die das Nicht-Öffnen ihres Schirmes überlebt haben.

Die Wahrscheinlichkeit in beiden Fällen zu überleben, ist jedoch recht niedrig. So dass ich es nicht ausprobieren würde.

Also ich hab mich mal im Kreisverkehr (Winter) mit Fahrrad gemault (ca. 15-20kmh). Bin seitlich auf den Boden, sowie mit den Kopf (ohne Helm) auf dem Boden geknallt. Hatte ziemlich starke Kopfschmerzen (paar Stunden) und eine leicht blutige Wunde am Kopf.

Denke das mit 45kmh die Kopfschmerzen das geringste Problem gewesen wären...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung