Frage von UiOi14, 180

Was passiert bei einem Sturz mit diesesn Geschwindigkeiten?

Ich rede hier von einem Sturz mit ca 80 kmh und auf asphalt. Man stürzt mit kurzer Hose und kurzem Leiberl doch man fliegt gegen kein Hindernis sondern radiert nur. Helm Socken und Turnschuhe sind vorhanden. Was kann da bestenfalls passieren und was schlechtestenfalls?

Antwort
von rampe6, 96

.... das erste was es dir bei einem Abstieg oft auszieht sind die lässigen Turnschuhe.... wärst nicht der erste der dann eben in Socken (wobei die meist auch weg sind) daliegt und leise vor-sich-hin-blutet...

Da werden Tests gemacht mit Hightech-Textilien und Lederkombis, Sicherheitsnähte nach DIN und ISO zertifiziert.... und du fragst nach kurzer Hose und T-Shirt?????????

Bei meinem Crash ist mir der Rückenprotektor quer durchgerissen - keine Wirbelsäulenverletzungen / die Carbonschalen der Handschuhe waren nur noch Brösel, Hände hatten nichts  / den Sidi-Rennstiefel hat es am Fuß zerrissen - ich hatte nur einen Abriss der Beugesehne an einer Zehe 

- da wünsch ich dir schon mal viel Vergnügen mit deinen Turnschuhen und Leiberl... (Darwin sortiert regelmäßig aus!)

Wenn mehr als 15% der Haut weggeschürft sind kommst du in den bereich der lebensbedrohlich sein kann und auf jeden Fall die Behandlung in einer Spezialklinik erforderlich macht! ( Bauch und Brust  = ca. 18%)

PS: Einschlag in einen Traktor , der Klassiker halt - Geschwindigkeit 70 - 80 km/h

Antwort
von Teddy42, 119

Du siehst dann aus als hätte man dich durch einen Schredder gejagt. Motorrad fährt man nur mit Schutzkleidung, es gibt aber immer so Dummköpfe die meinen so etwas braucht man nicht. Bedenke, zwischen Dir und dem Asphalt ist nur das was du an hast. Der Asphalt ist gnadenlos wenn du darüber rutscht.

Antwort
von Skinman, 95

Bestenfalls nur ein paar heftige Schrammen, schlimmstenfalls nach oben offen. Torsionsbruch größerer Knochen mit Verlust von Gliedmaßen ist ebenso möglich wie Genickbruch, Ersticken durch Verschlucken der Zunge oder von Erbrochenem und so weiter und so fort.

Antwort
von annokrat, 80

ohne aufprall auf ein hinderniss wirst du im wesentlichen grossflächige, stark blutende hautabschürfungen erleiden, ungünstigerweise mit dem strassendreck, über den du geschlittert bist, verunreinigt.

ausserdem dürfte es schmerzhafte prellungen an den üblichen körperteilen geben (schulter, hüfte, knie).

annokrat

Antwort
von felix136, 109

Mit Abschürfungen und evtl. Brüchen ist zu rechnen.
Lg Felix

Antwort
von fuji415, 74

Bilder sagen da mehr als 1000 Worte 

http://motorradfreunde-freckenhorst.de/Fahren%20mit%20Sweatshirt%20und%20Jeans.h...

bitte alle lesen das soll auch so abschrecken in Jeans und leichtern Klamotten zu fahren  

Vor einiger Zeit entdeckten wir auf einer Surftour durchs Netz das Oben-Ohne-Foto einer Blondine. 

Auf den ersten Blick ein hübsches Mädchen, auf den zweiten Blick offenbarten sich die riesigen Narben auf Ihrem Körper. 

Wir machten uns auf die Suche, um die Geschichte dieses Mädchens herauszufinden. 

Hier ist sie – die Geschichte einer starken Frau, die dem Tod von der Schaufel gesprungen war.

Bild 1-3 sind von der Seite 

http://www.drivenews.at/2006/11/motorradfahren-mit-sweatshirt-und-jeans-keine-gu...

Antwort
von bbzzii, 94

Dann schürft es dir die komplette Haut bis auf die Knochen ab. Vermutlich noch ein paar Brüche wobei das dann dein geringstes Problem ist.

Antwort
von Fabi2701, 82

Bin letztens mit 75 geflogen mit motorradjacke aber normaler jeans ... nach 30 meter noch auf ne mauer und die jeans war koplmplett durch und die jacke bis auf den protektor runtergeschliffen. Mir selber ist dabei nichts passiert außer ein verstauchtes handgelenk

Kommentar von UiOi14 ,

Aber wie waren die beine mit den jeans man hört ja dass die jeans sich in die haut einarbeitet wars bei dir so?

Kommentar von Fabi2701 ,

nein hat nur bisschen geschürft

Antwort
von SebRmR, 62

Kurze Hose und dein Leiberl schützen nicht und es radiert dir die Haut und was darunter ist weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten