Ist ein schulbesuch im jugendgefängnis möglich?

1 Antwort

logisch. in einigen Jugendgefängnissen gibt es sogar integrierte Schulen. Das ist dann ein wenig wie bei der Dorfschule, wo mehrere Klassen gemeinsam Unterricht haben.

Auch Ausbilduingen können vom Jugendgefännis aus beendet oder sogar begonnen werden. meistens geht das extern. d.h. der Insasse hat zwecks Ausbildung Freigang. Ich kenne sogar einen, der das gemacht hat. In manchen JVA gibt es aber auch Ausbildungsangebote.

Wilhelm605  02.09.2023, 05:39

Wäre ja auch furchtbar, wenn man eines dieser Goldstücke verlieren würde.

Peppie85  02.09.2023, 06:35
@Wilhelm605

es ist ja so, dass man eigendlich aus dem Jugendknast wieder raus kommt. selbst Mörder sitzen ja nur 10 Jahre. Was soll jemand machen, der raus kommt, so ganz ohne Schulabschluss oder Beruf?

Abgesehen davon ist Schulbildung oder das Erlernen eines Berufes ein probates Mittel gegen kriminelle Energie.

das heißt NICHT! dass jeder mit einem Beruf oder einem Schulabschluss nicht kriminell werden kann. aber sein wir doch mal ehrlich?

wer ist gefährderter kriminell zu werden? jemand der nicht weiß, was er mit sich anfangen soll und noch dazu keine Möglichkeit hat Geld auf ehrliche Weise zu verdinenen, oder oder jemand der eben jene Mögllichkeiten hat.

lg, Anna