Ist ein Radio in einer restaurant Küche erlaubt?

9 Antworten

frag den Chef, der muss das erlauben. Stellst es ohne Genehmigung auf, wäre es Stromdiebstahl

auch ein batteriebetriebenes Radio muss er erlauben

Solange man das nicht ins Essen hält sehe ich da wenig Probleme. Und natürlich sollten sich alle halbwegs einig sein was gehört wird und das Radio auch nicht bis zum Anschlag aufdrehen...

Hängt vom Arbeitgeber ab. Meistens ist das wohl erlaubt.

Wenn der Chef das erlaubt selbstverständlich... wahrscheinlich hat der das nämlich dahingestellt.

Wenn alle dort arbeitenden Menschen damit einverstanden sind, weil z.B. den ganzen Tag Klassik will vielleicht nicht jeder Mitarbeiter hören.