Ist ein psn Account kaufen illegal?

3 Antworten

Ja ist nicht erlaubt da Verstoß gegen die AGB , kannst du hier nachlesen: https://www.playstation.com/de-de/legal/psn-terms-of-service/

Klar kann er eine Anzeige machen, aber ob das wirklich dann als Betrug auch verfolgt wird ..... Es ist ja wohl eher der Fall das weder du noch er die AGB gelesen habt und das eine Zivilrechtliche Sache ist.

Wer letzlich Zivilrechtlich Recht bekommt wenn du dich weigerst das Geld zurück zu geben und er das Knallhart versucht einzuklagen, kann Ich nicht beurteilen.

Du solltest fair sein und die Hälfte zurück zahlen.

paradox1899  23.09.2023, 21:53
Du solltest fair sein und die Hälfte zurück zahlen.

Nein. Du solltest nicht auf diesen Unsinn hören.

Eine Anzeige zu erstatten ist immer möglich. Dabei wird allerdings nichts rumkommen.

Seine Accounts zu verkaufen ist nicht "illegal", sondern verstößt höchstens gegen die Nutzungsbedingungen des Betreibers, was nunmal zu einer Sperre führen kann.

Du hast nicht das Geringste zu befürchten.

"Ich gehe zur Polizei/ zeige dich an" brauchst du im Internet eigentlich grundsätzlich nicht ernst nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.